06.07.2019

Heute hatten wir Besuch von der lieben Claudia mit ihren beiden Hunden Aishe und Heiner... Wir haben einen großen nicht ganz freiwilligen 12 km Spaziergang im Hohner Moor (einmal nicht an richtiger Stelle abgebogen ;-) ) gamacht. Anschließend haben wir uns aber mit Kaffee und Kuchen belohnt :-). Die Hunde hatten mächtig viel Spaß!!!

24.06.2019

Am 11.05.2019 ist Carlos bei uns eingezogen. Er ist aus dem gleichen Wurf wie meine Claire .

Nun sind 6 Wochen vergangen und der Prinz hat sich gut bei uns eingelebt und begleitet Claire und mich bei unseren täglichen Abendteuer ;-)

 

7. u. 9.02.19

Meine Herzenskinder sind Ausgezogen :´(

Ich freue mich, dass die Beiden ein tolles Zuhause gefunden haben. (s.Welpen)

05.02.19

Letztes gemeinsames Fotoshooting s.Welpen

25.12.18

Fotoshooting

Heute war meine liebe Freundin Marina zu Besuch und hatte die Kamera mit.

Die Welpen wurden in allen Lebenslagen fotogafiert (s.Welpen). Vielen Dank Marina ;-)

7.12.18

HURRA

Heute hat Claire 2 Welpen geboren, es sind 1 brauner Rüde und 1 schwarze Hündin (siehe Welpen)

Claire und die Welpen haben alles super überstanden (siehe Welpen)

8.11.18

Teilnahme Seminar

Körpersprache und Kommunikation des Hundes

-Marc Lindhorst (M.Rütter DOGS Kiel-

05.11.18

Heute waren Claire und ich zum Sonographie und es ist amtlich,

Claire ist tragend. Ich freu  mich ganz riesig auf meinen langersehnten A-Wurf <3 (s. Wurfplanung).

26.09.18

Teilnahmen am PetProfi Seminar:

"Epigenetik. Wie Umweltfaktoren die Gene beeinflussen."

Referent: Tierarzt Lutz Salomon

Die erworbenen Kentnisse tragen dazu bei, Hunde nach dem neuesten Wissensstand  art-und tierschutzgerecht zu halten und zu züchten.

25.08.18

Carlo *10.04.2006

Für die Welt warst du irgendjemand,

für mich warst Du die Welt.

25.08.2018

Heute bist Du, mein schöner Junge, bester Freund und größter Schmusehund der Welt von uns gegangen. Ein so großer Verlust der nicht in Worte zu fassen und nicht zu begreifen ist. Ich hoffe das es Dir dort gut geht wo Du jetzt bist. Irgendwann, irgendwo, irgendwie  sehen wir uns wieder, mein allererster Lieblingshund und größter Schatz. Komm gut über die Regenbogenbrücke mein Mucki.....

Ich werde Dich ganz schrecklich vermissen !

08.07.2018

Freiland Ausstellung Eggebek

Mein Mädchen erhielt ein V1, Anw. VDH CAC u. VDP CAC, wurde beste Hündin und am heutigen Tage

"Schönste Modeschur"  ;-)

30.06.+01.07.2018

IRA Hannover

Hier erhielt Claire ein V2

Annual Trophy Show

Erhielt Claire ein V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH u. CAC (s.Ausstellung)

14.06.18

Nun sind die  Untersuchungsergebnisse vollständig

(s. Claire)

02.06.18

IRA Neumünster

Claire erhielt ein V1 mit Anw.Dt.Ch. VDH u. CAC

s.Ausstellung

19.04.2018

Zuchttauchlichkeits-Prüfung

Claire wurde mit dem heutigen Tage zuchttauglich geschrieben.

Der Gesamteindruck: Elegante Großpudelhündin mit viel Ausdruck

Das Gangwerk: freies Gangwerk mit toller Rutenhaltung

Vielen lieben Dank Werner Schmiegelt für die tolle Beurteilung.

 

18. 02. 2018

Tagesseminar mit Prof. Dr. med. vet. Irene Sommerfeld-Stur

Themenschwerpunkte: 

Grundlagen der Genetik

 -genetischen Code, Epigenetik und Erbgänge

 Bekämpfung von Erbfehlern

- was sind diese, wie entstehen sie, wie schätzt man sie ein

   und wie kann man dagegen züchterisch vorgehen.

 

30.09.2017

IRA Rostock in der Jugendklasse

Claire erhielt hier ein V1, J-CAC VDP (s. Ausstellungen)

 

20.09.2017

Teilnahme am Petprofi Seminar: Genetik-Erbkrankheiten und ihre Bekämpfung

Referent: Tierarzt L. Salomon

Die erworbenen Kenntnisse tragen dazu bei, Hunde nach dem neusten Wissensstand art- und tierschutzgerecht zu halten und zu züchten.

 

13.05.2017

Wir waren das erste mal zur Ausstellung in Neumünster in der Jüngstenklasse und Claire erhielt ein VV1 (mehr unter Ausstellungen).